Bei sehr schönem Wetter und warmen Bedingungen fand am 31. August das 11. Frauenhornussen statt.

Frauenhornussen 2019

Jährlich treffen sich aktive Hornusserinnen, Schiedsrichterinnen, Nachwuchs- und ehemalige Spielerinnen zum Wettkampf. An diesem Kleinanlass hiessen Frauen der HG Gondiswil, Heimiswil, Langenthal-Wynau und Rohrbach die Teilnehmerinnen in Gondiswil herzlich willkommen. Nach einem Apéro trafen die 4 durch das Los gebildeten Mannschaften aufeinander. Für einmal spielten die männlichen Hornusserkameraden „nur“ die 2. Rolle und halfen überall, wo es möglich war. Wichtig bei diesem Anlass ist, dass jede Teilnehmerin die Chance hat zu gewinnen. Aus dem Grund wurde die Schlussrangliste nach verschiedenen Kriterien erstellt. Eine Rangliste nach Schlagpunkten, eine nach Differenz zum Angesagten und eine nach Differenz vom kürzesten zum längsten Streich. Alle drei Ränge wurden zusammengezählt. Diese Punktzahl war massgebend für die Schlussrangliste.

Anschliessend, genossen alle Frauen und Anwesenden ein feines Essen und gemütliches Zusammensein.
Corinne Hofer-Gex

Menü schließen