• Beitrag veröffentlicht:24.12.2020
  • Beitrags-Kategorie:Berichte

Der Aargauer-Luzerner Hornusserverband sucht schon seit längerer Zeit eine Mannschaft, die bereit wäre in den Verband einzutreten, da wir im Moment eine ungerade Anzahl an Mannschaften haben.

In diesem Kleinverband sind diverse Mannschaften dabei, nicht nur Aargauer und Luzerner. Gespielt wird nach dem Reglement des Aargauer-Luzerner Hornusserverbandes.

Der aktuelle 6-Jahres-Turnus dauert von 2019 bis 2024. Danach gehen die Mannschaftspreise (im Moment Glocken) gemäss der Turnusrangliste an die Mannschaften über. Der Mannschaftsbeitrag pro Jahr beträgt in der 1. Stärkeklasse CHF 150.- und in der 2. Stärkeklasse CHF 130.-.

An jedem Spieltag werden Einzelschlägerplaketten abgegeben. Einzelschlägerpreise müssen nicht abgegeben werden, können aber durch den Veranstalter freiwillig abgegeben werden. Gespielt wird in beiden Stärkeklassen mit 16+2 Spielern.

Wie oben erwähnt suchen wir eine Mannschaft, die in unseren Kleinverband eintreten möchte, spielen würde sie in der 2. Stärkeklasse. Darum wäre es gut, wenn es eine Mannschaft wäre, die in der Schweizermeisterschaft in der 3.,4. oder 5. Liga spielt.

Der diesjährige Hornussertag der Aktiven findet am Samstag 4. September um 9.00 Uhr in Reinach AG statt. Am Sonntag 5. September findet der Nachwuchstag ebenfalls in Reinach statt.

Ende November, Anfangs Dezember findet immer die Delegiertenversammlung statt.

Hätte eure Mannschaft Lust unserem Verband beizutreten oder habt Ihr noch Fragen, so könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Mit Hornussergruss
Aargauer-Luzerner Hornusserverband
Obmann Urs Roth
Alte Landstrasse 11
4456 Tenniken
079 598 46 31
nw.ozhv@sunrise.ch

Aargauer-Luzerner Hornusserverband