• Beitrag veröffentlicht:07.03.2022
  • Beitrags-Kategorie:Berichte

Wieder einmal konnten wir trotz Corona das Winterhornussen abhalten. Sieben Mal trafen sich die Hornusser und Hornusserinnen aus verschiedenen Zweckverbänden am Winterhornussen. Preisberechtig war, wer mindestens fünf Mal teilnahm. Grossartig am Winterhornusser war, dass doch alle Altersgruppen teilnahmen, vom 16-Jährigen bis zu den Routiniers von 80 Jahren. Was sehr erfreulich war, dass zwei Frauen teilnahmen und ihr Können erfolgreich zeigten.

Verpflegt wurden die Teilnehmer von Spitzenköchin Gabi Knuchel. Das Kulinarische wurde unter den jeweiligen Anforderungen des BAG abgehalten.

Leider verabschiedete sich für immer, nach dem 1 Spiel unerwartet Walter Müller von der HG Rothrist-Olten. Die Winterhornusser wünschen den Angehörigen ihr aufrichtiges Beileid.

Das Winterhornusssen wurde zudem auch immer von vielen Zuschauern verfolgt. Auch im LiveApp konnten interessierte Hornusser das Winterhornussen verfolgen.

Die ersten drei Plätze wurden bis am Schluss hart umkämpft. Schlussendlich konnte sich mit grandiosen Leistungen Dominik Mathys HG Hettiswil-Eintracht den 1. Rang erringen. Dicht gefolgt von Luca Richard HG Krauchthal-Hub im 2. Rang und Luca Stalder HG Oberönz-Niederönz im 3. Rang klassieren.

Am 5. Februar konnte Winterhornusserobmann Werner Kopp 27 Auszeichnungen abgeben. Allen recht herzliche Gratulation.

Das OK Team, Gabi, Lukas, Werner und Rolf, bedankten sich für das grossartige und angenehme Winterhornussen 21/22. Allen wünschen wir einen guten Start ins neue Hornusserjahr.

Luca Richard und Dominik Mathys
Luca Stalder
Frauenpower mit Christine Bütikofer…
… und Mirjam Leuenberger
Winterhornusser Kräiligen 21/22