• Beitrag veröffentlicht:22.09.2022
  • Beitrags-Kategorie:Berichte

Bei durchzogenem Wetter haben sich die Veteranen des NOHV Ost zum jährlichen Stelldichein in Winterthur getroffen. Unser Obmann André Studer konnte 27 Spieler in drei Gruppen einteilen. So spielten wieder die Rosen gegen die Eicheln und die Schilten genossen den Moment sich neben dem Hornussen mit Kameraden auszutauschen, welche sich die ganze Saison nie gesehen haben. Immer eine Gruppe konnte somit aussetzen, während die anderen spielten. Dass es im Ries nicht mehr so klappt, ist zum einen dem Altersdurchschnitt und zum andern dem Wetter zuzuschreiben. Wenn sich die Sonne nur leicht zeigte, waren die Hornusse nur schwer zu sehen. Am Bock waren viele gute Treffer zu bestaunen und was bemerkenswert war, ist die Tatsache, dass es während des ganzen Spieles nur eine einzige Null zu verzeichnen gab. Das spricht für sich. Der Kampfgeist drückt dann doch beim einen oder anderen noch durch.

Nach dem Wettkampf wartete die Küchencrew mit einem feinen Essen auf die Spieler. Die Suppe wird immer noch von vielen sehr geschätzt. Nach dem Essen waren alle gespannt auf die Rangverkündigung. André Studer nahm sein 20 jähriges Amtsjubiläum zum Anlass seine Erinnerungen und Startschwierigkeiten in diesem Amt Revue passieren zu lassen. An dieser Stelle möchten wir uns bei dir André für die Arbeit, die du jedes Jahr auf dich genommen hast und uns viele grossartige Gabentische zusammengestellt hast, bedanken. Den Applaus hast du dir verdient.

Die Anwesenden spielten in vier Altersgruppen. 35 Jahre war der Unterschied von Werner Gäumann zu Thomas Rohrbach.

Bei den Ältesten konnte Hans Schweizer Winterthur mit 68 Punkten den Sieg nach Hause fahren. Seine regelmässigen Streiche gaben hier den Ausschlag vor Peter Trachsel und Peter Gasche beide Gossau.

Sieger der Ältesten

Bei den Jahrgängen 1948 bis 1953 gewann Jörg Ulli Gossau mit 71 Punkten vor Urs Affolter Baden-Brugg und Ueli Bleiker Gossau.

Sieger 1948 bis 1953

Bei der 3. Altersklasse konnte Heinz Aeschbacher Winterthur mit 106 Punkten gewinnen. Mit diesem Resultat konnte er sich auch den Tagessieg holen. Dahinter klassierten sich Gerhard Wisler Obfelden und Bernhard Mayer Gossau.

Sieger 1954 bis 1960

In der Gruppe der jüngsten Teilnehmer konnte Daniel Aeberhardt Frauenfeld mit 97 Punkten vor Urs Berger Winterthur und Fredi Schwab Winterthur die Kategorie gewinnen.

Sieger 1961 bis 1974
Obmann André Studer
Studieren der Rangliste
Helfer*innen