• Beitrag veröffentlicht:16.10.2023
  • Beitrags-Kategorie:Berichte

Bei wunderschönem, schon fast sommerlichem, Herbstwetter startete am Sonntag 8. Oktober 2023 der fünf jährige Turnus des Gemeindehornussens des Gemeindeverbands Rüderswil.

Keine Änderung gab es an der Spitze der Mannschaftshierachie. Vorab die beiden NLB-Aufsteiger Rüderswil A und Unterfrittenbach-Emmenmatt A, wobei die Rüderswiler auf Grund von mehr Schlagpunkten den ersten Platz belegten. Den dritten Wanderpreis holte sich die durchführende Gesellschaft Mützlenberg-Nesselgraben. Ohne Preis blieben Zollbrück und Rüderswil B

Gastmannschaft war erneut die HG Thunstetten, welche den Wettkampf mit 3 Numeros und 780 Punkten beendete.

Den Tagessieg in der Einzelschlägerwertung sicherte sich Timo Prinz Rüderswil A vor Hans-Peter Hertig Rüderswil A. Anschliessend folgten drei Hornusser mit dem gleichen Schlagtotal. Dank den längeren Streichen setzte sich Daniel Blaser Mützlenberg-Nesselgraben gegenüber Niklaus Mumenthaler Zollbrück und dem Sieger des vergangenen Turnus Sven Althaus Unterfrittenbach-Emmenmatt A durch.

Wir bedanken uns beim Gastgeber Mützlenberg-Nesselgraben, allen Helfern und Helferinnen, den Schiedsrichtern und Schiedsrichterinnen und selbstverständlich den Landbesitzern für diesen gelungenen Anlass.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Spender der neuen Wanderpreise.

Christian Tschabold
Sekretär Gemeindeverband Rüderswil

Siegertrio