Am 13. März 2020 traf sich der Vorstand MWHV zur ersten Sitzung im neuen Jahr. Hiermit möchten wir der Hornusserfamilie einige wichtige Informationen aus dieser Sitzung weitergeben:

Rücktritt / neues Vorstandsmitglied
Kurz vor der ersten Vorstandssitzung mussten wir die Demission von unserem Sekretär, Jan Glättli, zur Kenntnis nehmen. Jan hat aus beruflichen Gründen seinen sofortigen Rücktritt aus dem Vorstand bekannt gegeben. Wir wünschen Jan an dieser Stelle alles Gute für die private wie auch berufliche Zukunft.
Die entstandene Lücke konnten wir mit Martina Gäumann, HG Tägertschi-Häutligen, noch vor der ersten Sitzung wieder schliessen. Martina wurde vom Vorstand bis und mit der Delegiertenversammlung vom November 2020 gewählt. Sie wird die Funktion als Sekretärin (inkl. Stimmrecht) voll ausüben. Anschliessend werden wir Martina der Delegiertenversammlung zur Wahl vorschlagen. An dieser Stelle wünschen wir Martina ein gutes Einarbeiten und viel Freude im neuen Amt.

Präsidentenkonferenz 2020
Die Präsidentenkonferenz wird in diesem Jahr durchgeführt und findet am 17. September 2020 in der Linde Stettlen statt. Die Einladung wird durch die Sekretärin rechtzeitig per E-Mail versandt. Bitte bereits heute den Termin im Kalender vormerken.

Organisatoren gesucht
Für die Austragung des Verbandsfestes 2023 wird immer noch dringend ein Organisator gesucht. Die Zeit drängt!! Der Vorstand fordert alle Verbandsgesellschaften auf, sich über eine mögliche Durchführung Gedanken zu machen und sich rasch möglichst mit uns in Verbindung zu setzen. Es wäre zum ersten Mal in der Verbandsgeschichte, dass wir kein Verbandsfest durchführen könnten! Der Vorstand zählt auf euch Mittelländer.
Weiter fehlt noch ein Organisator für den Veteranentag 2023. Für die Durchführung werden 7 Ries benötigt. Auch hier erwarten wir Meldungen von möglichen Organisatoren.
Zudem suchen wir noch einen Organisator für die Delegiertenversammlung 2020. Diese kann am 20. oder 27. November 2020 abgehalten werden. Interessierte Gesellschaften können sich bei einem Vorstandsmitglied MWHV melden.

SLM CUP 2020
Der Vorstand hat entschieden, dass auf Grund der aktuellen, ausserordentlichen Lage folgendes Vorgehen (Stand März 2020) vorgesehen ist: Die Anmeldung und Auslosung werden wie geplant durchgeführt. Der CUP Start wird jedoch auf Anfang Mai 2020 verschoben. Falls im Mai 2020 noch keine Spiele durchgeführt werden können, wird der SLM CUP 2020 abgebrochen bzw. nicht durchgeführt! Falls der CUP gespielt werden kann, ist der mögliche Finaltag am 14. August 2020 vorgesehen. Wir werden auf der Homepage MWHV zu gegebener Zeit weiter informieren.

Der gesamte MWHV-Vorstand wünscht allen Hornussern viel Geduld, möglichst bald spannende Spiele und vor allem gute Gesundheit.

Für den MWHV-Vorstand
Philip Baumann, Präsident