Unter Federführung von Andreas Hofer wurde das OK neu strukturiert. Neu führt ein Planungsstab die Ressorts.

An der letzten OK-Sitzung wurde den Mitgliedern das neue Organigramm des OK eröffnet. Nachdem in den letzten Sitzungen deutlich wurde, dass sich die Teilnehmer etwas festgefahren hatten und auch die Homepage nicht vom Fleck kam, waren Massnahmen dringend erforderlich.

Unter Leitung des erfahrenen Andreas Hofer wurde das OK umstrukturiert und neu gegliedert. Dem OK steht nach wie vor Ruedi Gygax als Präsident vor. Nebst den beiden Vize-Präsidenten Beat Roder und Stefan Bützberger führt neu Andreas Hofer den neu geschaffenen Planungsstab. Ihm direkt unterstellt sind die Teilprojekte Festareal, Hornussen, Marketing und Büro. Ab sofort finden Sitzungen zum Teil nur noch in den Teilprojekten, dem leitenden Ausschuss und im gesamten Organisationskomitee statt. Das entlastest das Gesamt-OK erheblich von unnötigem Ballast.

Andreas Hofer

Da im Jahr 2021 nicht nur das Eidgenössische Fest vom 20.-22. und 27.-29. August stattfindet, sondern am 19. August auch noch das Eröffnungshornussen, am 14. August das Jubiläumshornussen mit Festakt zum 100jährigen Bestehen des OZHV und am 15. August die Gruppenmeisterschaft des OZHV, gilt es für die Organisatoren einen wahren Gewaltakt zu stemmen.

Die Homepage wurde vom entsprechenden Ressort intensiv überarbeitet und bietet neu alle bisher erarbeiteten Informationen an und es sind auch die zuständigen Ressortleiter mit entsprechenden Erreichbarkeiten ersichtlich. Ebenfalls bietet sie nun den Sponsoren eine entsprechende Plattform. Sie wird laufend überarbeitet und auf dem neuesten Stand gehalten. http://www.eidghornusserfest2021.ch

An dieser OK-Sitzung war der Ruck spürbar, der durch alle Ressorts gegangen ist. Ein weiterer dürfte erfolgen, wenn am Teambildungstag im Dezember alle einen ganzen Tag zusammen verbringen und sich intensiv austauschen werden. Über die entsprechenden Schnittstellen wird weiterhin über aktuelles aus dem OK informiert werden.
Jürg Lysser, Aarwangen

Menü schließen