Am 10./11. August fand in Häusernmoos das 100 Jahrjubiläum der HG Schmidigen statt. Das Wetter passte hervorragend. Die Wettkämpfe wurden von vielen eingeladenen Gesellschaften als Festvorbereitung genutzt. So traten beinahe alle Mannschaften vollzählig an. Durch die Nähe zum Festgelände waren ideale Bedingungen für die Zuschauer gewährleistet.

Am Samstag konnte sich Patrick Rychard Wynigen-Rumendingen mit 77 Punkten durchsetzen. Auf Platz 2 folgte Marco Rychard Wynigen-Rumendingen mit 74 Punkten und auf dem 3. Rang Roland Aeschbacher Rüegsau-Affoltern B mit 73 Punkten. Bester Nachwuchshornusser wurde David Baltensperger Wyssachen mit 64 Punkten.

David Baltensperger und Patrick Rychard

Am Sonntag zeigte Bänz Bernhard Lueg i.E. mit 88 Punkten die beste Leistung. Auf Platz 2 folgte Stefan Kramer Häusernmoos mit 83 Punkten und den 3. Platz erreichte Michael Röthlisberger Eriswil A mit 81 Punkten. Als bester Nachwuchshornusser konnte Christoph Schär Oeschenbach-Kleindietwil B mit 65 Punkten ausgezeichnet werden.
Heinz Bichsel, Sekretär HG Schmidigen

Stefan Kramer, Bänz Bernhard, Michael Röthlisberger, Christoph Schär
Menü schließen