Sehr viele Numeros, meist bewölkte Spieltage in der Gruppenphase und grössere Überraschungen in den 1/8-Finals prägten bis jetzt den SLM-Cup der Mittelländer.

Wiederum 51 Teams haben sich für den SLM-Cup angemeldet. Damit man die Normalgruppengrösse von vier Teams erreichen konnte, wurde ein Sparringteam von Vorstandsmitgliedern und Funktionären des MWHV erstellt. Die Gruppenspiele mussten bis am 31. Mai gespielt werden. Die Gruppenphase war sicher geprägt durch das kalte, garstige Frühlingswetter und den eher sehr vielen Nummern. Wie jedoch an der Rangliste zu entnehmen ist, haben sich fast alle Gruppenfavoriten durchgesetzt.

Die 1/8 Finalspiele wurden im Juni gespielt.
Mit Bern-Beundenfeld 1 und Urtenen 1 trafen zwei sehr starke Teams aufeinander. Die Stadtberner hatten mehr Treffer und gewannen dieses Spitzenspiel.
Utzigen 2 gewann dank einer Nummer gegen Bern-Beundenfeld 2.
Wileroltigen 1 gewann das Spiel zuhause gegen Zollikofen dank 2 Nummern.
Etzelkofen 1 gewann gegen den Halbfinalist aus dem Vorjahr Habstetten 1 dank Numero und besserer Punktzahl.
Richigen 1 gab sich keine Blösse und distanzierte Etzelkofen 2 um über 100 Punkte.
Sinneringen-Vechigen 1 gewinnt gegen Gemeinderivale Dieboldshausen 1 dank 2 Nummern.
Utzigen 3 gewann gegen Mitfavorit und letztjähriger Finalteilnehmer Wäseli 1 dank Nummer.
Im Wäseli-Duell gewann der letztjährige Cup-Gewinner Wäseli 2 gegen Wäseli 3 dank einer sehr guten Schlagleistung.

Am MWHV-Funktionärenhornussen in Gerzensee Ende Juni wurden die Viertelfinals ausgelost.
Bern-Beundenfeld 1 gegen Utzigen 3
Sinneringen-Vechigen1 gegen Richigen 1
Etzelkofen 1 gegen Utzigen 2
Wileroltigen 1 gegen Wäseli 2

Finalspiel 2019
Freitag, 30. August 2019 in Dieboldshausen
17.00 Uhr kleiner Final
Anschliessend ca. 18.30 grosser Final
Für das leibliche wohl sorgt die HG Dieboldshausen.
Das SLM-Cupteam und die HG Dieboldshausen freuen sich auf Euren Besuch.
Weitere Ranglisten und Resultate sind auf der Homepage des MWHV zu finden.
Für das Cup-Team
Vize-Obmann Beat Schafroth

SLM-Cup
Menü schließen