• Beitrag veröffentlicht:14.08.2021
  • Beitrags-Kategorie:Berichte

Das Hornussen erlernte Heiri in Sumiswald, wo er von 1972 bis 2005 spielte. Während dieser Zeit war er von 1982 bis 1989 Kassier und von 1994 bis 1997 Präsident. Zudem betreute er die Nachwuchshornusser von 1995 bis 1999 und von 2001 bis 2002. 2006 wechselte er dann zu Biglen-Arni, wo er heute noch aktiv ist.

Heiri war immer sehr engagiert und stellte sich immer wieder für Ämter zur Verfügung. Mit vielen Ideen prägte er seine Zeit. Von 1993 bis 2001 war er Vize-Obmann der Meisterschaftskommission. Von 1993 bis 2002 war er Vize-Obmann im EMHV. Von 1999 bis 2004 war er zudem Abgeordneter im EHV. Von 2002 bis 2006 war er Mitglied der Ausbildungskommission und vertrat diese bis 2004 in der Obmännerkonferenz. Seit 2003 ist er Experte J+S und hat unzählige Kurse geleitet. Von 2012 bis 2014 war er Mitglied der Fachgruppe und von 2014 bis Juni 2021 war er Ausbildungsverantwortlicher J+S.

Heiri setzt sich immer für den Nachwuchs ein und ist eine treibende Kraft im Aufbau einer gut funktionierenden Nachwuchsausbildung im EHV. Noch immer ist er mit viel Freude und Elan dabei, wenn es darum geht Nachwuchs zu gewinnen und bestmöglich auszubilden.

2001 ernannte der EHV Heiri für seine Verdienste zum Ehrenmitglied.

Der Zentralvorstand und die ganze Hornusserfamilie dankt dir Heiri für all deine Zeit, die du für uns Hornusser investiert hast. Wir wünschen dir gute Gesundheit und noch viele schöne Stunden beim Hornussen.

Eine einfache Konstruktion…
… führt zum schnellen Erfolg.
Er zeigt die Richtung an: „Immer vorwärts! Nicht auf den Lorberen ausruhen.“
Stolz mit Sohn und Enkel